Neue Märkte und Verpackungsdesign

Die meisten Lebensmittelunternehmen möchten ihre Reichweite erhöhen – aber nicht alle können das auch. Besonders, wenn hierfür erhebliche Investitionen in neue Werkzeuge erforderlich sind oder potenziell riskante Wagnisse, die über ihre Kernprodukte hinausgehen.

Der Eintritt in einen neuen Markt kann relativ einfach sein, wenn Sie Ihre vorhandene Ausrüstung und bisherigen Lebensmittel benutzen können und nur die Verpackung ändern. Das kann helfen, von einem Lebensmittelsegment zu einem anderen zu wechseln und Ihre Kapazität zu optimieren.

Convenience ist König
Einige unserer Kunden ergänzen ihre vorhandenen Produktlinien, indem sie von Kunststoffschalen zu Ready2Cook® Aluminiumsverpackungen in denselben Größen wechseln – und begrenzte Zutaten hinzufügen, um das Kocherlebnis des Kunden einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Frisches Convenience-Essen wird von den heutigen viel beschäftigten Kunden als sehr wertvoll wahrgenommen.

Andere unserer Kunden haben auf neuen Märkten Erfolg, indem sie:

  • Ihre Verpackungen für das Essen unterwegs anpassen
  • Die Haltbarkeit und Qualität mit intelligenten Verpackungen steigern
  • Von Tiefkühlprodukten zu frischen bzw. gekühlten Produkten wechseln

Wir geben alles, um auch Ihnen die Erschließung neuer Märkte zu ermöglichen.

Gemeinsam stärker
Gemeinsam können wir herausfinden, wie wir sowohl die Verpackung als auch den Inhalt attraktiver machen können. Natürlich sind Sie die Experten für die Lebensmittel. Mit unseren internationalen Kontakten und einem riesigen Netzwerk von Geschäftspartnern auf beiden Seiten der Lieferkette können wir Sie aber inspirieren.