Fischverarbeiter nutzt Trends um größere Marktanteile zu erobern
Stärkeres Interesse von Verbrauchern an den gesundheitlichen Vorteilen von Fisch bei immer weniger Zeit zur Zubereitung gesunder Mahlzeiten – Ready2Cook® Verpackungen erwiesen sich als perfekte Wahl, als der führende Hersteller Norsk Sjømat sein Sortiment frischer Lachsprodukte einführte.
„Eine unserer Aufgaben bei Plus Pack besteht im Überwachen von Branchentrends und in der Unterstützung unserer Kunden, sie zu nutzen“, sagt Camilla Haustrup Hermansen, Direktor für Business Development und Marketing. „Unser Projekt für Norsk Sjømat führt zwei Wachstumstrends perfekt zusammen”.
Laut Camilla Haustrup Hermansen hat Plus Pack festgestellt, dass sowohl die Hersteller als auch die Einzelhändler mehr Fisch- und weniger Fleischprodukte in der herkömmlichen Kühltheke und in Feinkostabteilungen anbieten, weil Fischgerichte unter Verbrauchern immer beliebter werden.
Gleichzeitig suchen moderne Verbraucher zunehmend nach frischen, nahrhaften und gesunden Fertiggerichten, die sie nach dem Kauf direkt in den Ofen oder auf den Grill stellen können.
„Unser vielseitiges Ready2Cook® Alubehältersortiment erwies sich als ideal geeignet für das Angebot ultrafrischer Lachsprodukt von Norsk Sjømat”, sagt Camilla Haustrup Hermansen.