Ein intelligenter Roboter zieht ein
Plus Pack arbeitet mit Robotize zusammen, einem innovativen dänischen Robotik-Unternehmen, das sich zum weltweit führenden Anbieter mobiler Roboter-Lösungen entwickeln will, um die Möglichkeit der Verwendung eines führerlosen Roboters für den internen Transport von Paletten in unserer Produktion aufzudecken.
Der GoPal-Roboter ermöglicht es uns, unseren Transport von Europaletten von der Produktion bis zum Lager zu automatisieren. „Dies wird unsere Produktionsmitarbeiter entlasten, da der Maschinenbediener die Palette nur an eine Roboterstation liefern und eine Anruftaste drücken muss. Der GoPal-Roboter nimmt dann die beladene Palette auf und verschiebt sie ins Lager“, erklärt John Madsen, Production Manager bei Plus Pack.
Darüber hinaus bietet der Roboter umfangreiche Daten, die es uns ermöglichen, unsere interne Logistik kontinuierlich zu optimieren und unsere Kosteneffizienz zu steigern.