„Go Pink“ – lassen Sie Ihr Verpackungsdesign einen guten Zweck signalisieren
Jetzt haben Sie die Chance, Ihr Produkt für einen guten Zweck herausragen zu lassen! Wir haben die neuen Snackbecher aus dem populären Bistro™ Sortiment in genau dem Rosa-Farbton hergestellt, den die dänische Krebsgesellschaft für Ihre Kampagne gegen Brustkrebs benutzt.
Plus Pack unterstützt die dänische Krebsgesellschaft bereits seit 17 Jahren, die Unterstützung der Forschung, Patientenunterstützung und Krebsverhütung ist also alles andere als neu. Neu ist aber, dies sichtbar zu machen – und eng mit Kunden und Zulieferern zusammenzuarbeiten, um sie dabei zu unterstützen, dasselbe zu tun.
Eine besondere Kampagne
„Wir möchten unseren Geschäftspartnern die Möglichkeit geben, einen guten Zweck zu unterstützen, weil wir das bereits seit vielen Jahren tun. Wir haben uns deshalb gefreut, dass unser Zulieferer Scanfill gern an der Kampagne teilnehmen wollte, und wir haben uns entschlossen, unsere Spende dieses Jahr noch weiter gehen zu lassen”, sagt Camilla Haustrup Hermansen, Direktor für Business Development und Marketing.
Die Schalen sind in Pantone 217C gestaltet, dem Rosa-Farbton, der in der Brustkrebskampagne benutzt wird. Einzelhändler in ganz Dänemark werden im Oktober zudem einen besonderen „Rosa Samstag“ abhalten. Ähnliche Unterstützungsaktionen finden in ganz Europa statt.
Eine farbenfrohe, umweltfreundliche Lösung
Es ist kein Zufall, dass es sich bei den beiden neuen, in Hellrosa gestalteten Bistro™ Snackbechern um die aus Plus Packs mit Mineralien versetztem Polypropylenmaterial handelt. Das gesamte Bistro™ Sortiment besteht aus diesem umweltfreundlichen PP-Material, das zu mehr als der Hälfte natürliche Materialien enthält. Es verringert die CO2-Emissionen gegenüber Standard-PP-Material um 40%.
„Wir sehen eine steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Verpackungslösungen, deshalb sind wir wirklich begeistert, diese neuen umweltfreundlichen Schalen auch für einen guten Zweck einzusetzen”, erläutert Camilla Haustrup Hermansen.
Weil die Schalen in allen Farben hergestellt werden können, können sie so angepasst werden, dass sie ein einheitliches Image und Marke kommunizieren und stärken.