Schenken Sie Ihrem Verpackungsdesign die Beachtung, die es verdient?
Laut der europäischen Ausgabe des Nielsen Breakthrough Innovation Report vom Dezember 2016 ist das Verpackungsdesign die unbekannte Größe in der Marketingwelt – und verdient weit mehr Beachtung.
Im Vergleich zu anderen Marketingmitteln wie Werbung wird die Wirkung der Verpackung „grob unterschätzt”, meint das weltweite Marktforschungsunternehmen.
Optimiertes Verpackungs-Neudesign – erkannt durch objektives Verbraucherfeedback – führt gegenüber dem bisherigen Design nachweislich zu durchschnittlich 5,5% prognostiziertem Umsatzwachstum, gibt Nielsen in dem Bericht an.
Verpackungsdesign kann zum Versuchen anregen, Marken aufbauen und kommunizieren „Bahnbrechende Erneuerer schätzen den Wert hervorragenden Verpackungsdesigns. Sie wissen, dass es zum Versuchen anregen, Markenwert aufbauen und als wesentliches Kommunikationsmittel über die Fertigstellung einer Innovation dienen kann”, beobachtet der Bericht.
Hören Sie auf die Endverbraucher!
Nicht jedes Unternehmen hört beim Design seiner Verpackungslösungen auf die Verbraucher.
Wie Profis berichten, sind bei vollen 53% der Waren in Verbraucherverpackungen die Meinungen von Vorstandsmitgliedern ausschlaggebend für die Wahl der zu verfolgenden Designrichtung, stellt die Studie von Nielsen zum Stand der Verpackungsdesign-Branche von 2016 fest.
Wie Nielsen im Innovationsbericht fragt: „sollte sich die Verbraucherzentrierung bei nachfrageorientierter Innovation nicht auch auf das Design erstrecken?”
Herausragend im Regal
Eine Studie von Nielsen zu Globaler Innovation aus dem Jahr 2015 zeigte, dass 56% der europäischen Verbraucher auch angeben, dass die Entdeckung im Laden für sie eine der wichtigsten Informationsquellen über neue Produkte ist – gegenüber nur 45% für TV-Werbung.
Nach einer Mass Merchant Shopper Engagement Study von Point of Purchase Advertising International aus dem Jahr 2014 erfolgen 82% der Kaufentscheidungen da, wo die Produkte ausgestellt werden.
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